Sonntag, 28. Mai 2017

Tischtennis Saison 2016/2017 beendet


Für alle beteiligten Spieler des BSV 04 Bad Berka in der 1Liga, hat nach einer sehr schwierigen und unruhigen Saison, doch noch  ein versöhnliches Ende stattgefunden.
 
Die Beiden, an der Position eins und zwei gemeldeten Spieler der F1. haben in der gesamten Saison in  keinem Spiel mitwirken können. Somit mussten permanent Spieler aus der F2 in der F1 aushelfen und hatten somit öfters zwei Spiele in der Woche zu absolvieren. Dies war für beide Mannschaften eine große Belastung und hatte viel Unruhe in die Mannschaften gebracht.  Schließlich wollte die F1 mit um die Meisterschaft mitspielen und die F2 den Klassenerhalt sichern. 
 
Obwohl mit M. Grau und N. Naperkowski zwei sehr erfahren Spieler aus der F3 (2.Liga), in die F2 aufrücken mussten, hatte der Verein eigentlich den Klassenerhalt für die F2 in der 1. Liga nicht mehr erhofft.
Durch einen glücklichen Zufall, konnte der Verein zu Beginn der Rückrunde mit Christoph Hasenau, einen neuen Mitspieler nachmelden. Obwohl Ihn keiner aus dem Verein kannte, haben wir Ihn sofort in der F 2 zum Einsatz gebracht. Christoph hat  in der gesamten Rückrunde lediglich nur ein Spiel verloren und hat einen wesentliche Anteil daran, das die F2 doch noch den Klassenerhalt geschafft hat. Hochverdient hat die F2 in den letzten beiden Punktspielen gegen Berlstedt und Rotation Weimar V2 gewonnen. 
 
Mit R. Arenswald und J. Pappenberg mussten nach der Hinrunde die beiden besten Spieler aus der F2 in die F1 aufrücken. Hinzu kam, dass ein Spieler aus der Erfurter Kreisliga bereit war in maximal 3 Spielen auszuhelfen. 
 
Die F1 hat trotz Ihrer schwierigen Saison, Platz 3 in der Liga belegt und die beiden Pokalwettbewerbe (TTVLWeimar und TTVL RU/SA) gewonnen:
 
Besetzung  Martin Hawlicki (ML), Rainer Kallenbach, Ralf Arenswald und Jan Pappenberg
 
Dies hin und her über die gesamte Saison hat von allen beteiligten Spielern von der F1 bis zur F4  viel Einsatzbereitschaft, Disziplin  und Verständnis abgefordert. Zumal einige der Leistungsträger noch zusätzlich das Kinder und Jugendtraining, sowohl deren Spielbetrieb in Kreis und Bezirksebene absichern mußten. Damit ist der Erfolg nicht nur der F1 sondern allen Mannschaften aus Bad Berka zuzuschreiben.
 
Vielen Dank.


Für die kommende Saison ist eine stabile Besetzung wichtig und der Verein ist bereits in der Planung.