Samstag, 11. November 2017

Ausgeglichene Mannschaftsleistung und gute Nerven führen zum Erfolg gegen Post SV Mühlhausen 2

Nachdem unser 1. Jugendteam zum Vereinsjubiläum gegen TTZ Sponeta Erfurt chancenlos war, hier erkämpfte bei der 1:10 Niederlage Lisa Michel den Ehrenpunkt, konnte sich die Mannschaft heute gegen die 2. Vertretung von Post SV Mühlhausen mit 10:4 durchsetzen. Das klare Ergebnis täuscht über die Schwerstarbeit, welche wir zu verrichten hatten, um gegen die jungen Talente erfolgreich zu sein.
In dieser Partie konnten wir erstmals in unserer Stammbesetzung antreten. Carl-Philipp bewies, wie wertvoll er für unsere Mannschaft ist und zeigte in den entscheidenden Situationen gute Nervenstärke. Wie Till konnte er seine 3 Einzelspiele erfolgreich gestalten. Lisa gewann 2 Spiele und Martin konnte sein letztes Einzel nach einem 0:2 Rückstand doch noch für sich entscheiden. Die Doppelpaarungen gingen 1:1 aus. Für unseren Siegpunkt waren Till und Martin verantwortlich.
Probleme in dieser Partie bereitete allen, die Noppenspielerin unseres Gegners. Hier müssen wir im Training noch einmal wichtige Grundlagen zum Spiel mit und gegen dieses Material vermitteln.
Nächste Woche geht es dann nach Mühlhausen, wo wir auf die 1. Vertretung treffen. Sicherlich sind wir von der Papierform Außenseiter, aber trotzdem wollen wir möglichst viele gute Spiele abliefern.

Mathias Grau, 11.11.2017



Mathias Grau
mathgrau@aol.com