Montag, 9. März 2015

07.03.2015 2. Bezirksliga- Spitzenspiel

Am 12. Spieltag kam es zum Ligakracher BSV 04 Bad Berka vs. SV Sömmerda, oder auch der Tabellenerste empfing den Tabellenzweiten. Dieses Spiel hatte auf beiden Seiten Höhen und Tiefen. Dieses Spiel hat Serien beendet. Bei diesem Spiel waren Kreuzvergleiche völlig sinnlos.
Doch zunächst starteten wir in den Doppeln super. Unser Plan 2:1 aus den Doppel rauszugehen ging auf. Andreas und Sven konnten ihren Ruf als Doppel 1 - Schreck dieses Mal nicht gerecht werden, verloren ganz klar 3:0. Aber auch unser D1 kommt zum Saisonende immer besser in Fahrt und bezwang das D2 Doppel der Gäste souverain 3:0.
Etwas mehr Mühe hatten Jan und Martin, die aber zum Schluss im 5. Satz die Nerven behielten und eine so wichtige 2:1 Führung herausspielten.
Marci, nach zuletzt zwei Niederlagen, spielte gegen den Konterstarken - aber noch in der Rückrunde sieglosen Wundrak clever. Möglichst kurze Ballwechsel und gezielte Attacken brachten ein 3:0 ein. Basti lag wie fast schon gewohnt 2:0 gegen Gärtner nach Sätzen hinten. Gärtner bis dahin in der Rückrunde noch ohne Niederlage, konnte ab dem dritten Satz den sich in Rage spielenden Sebastian nicht mehr viel entgegen setzen. Klasse gemacht!! Andreas hatte gegen den aus dem unteren PK aufrückenden Gliche stets die besseren Antworten und sicherte uns eine, man mag es kaum glauben 5:1 Führung. Mit dem Sieg von Deeg gegen Jan witterten die Sömmerdaer wieder ihre Chance. Anschließend gelangen den Sömmerdaern weitere 5 Einzelerfolge. Im unteren Paarkreuz standen zwei Niederlagen nach 5 Sätzen zu Buche. Im oberen PK gelang Wundrak sein erster Einzelerfolg in der Rückrunde, starkes Spiel von Ihm, Basti war von der niedrigen Fehlerquote überrascht und gratuliere fair.
Nun stand es also 5:7. Doch Jan gelang der Anschluss gegen den tapfer kämpfenden Gliche, der trotz Zerrung für super Ballwechsel sorgte. Wie eingangs erwähnt sind Kreuzvergleiche manchmal nicht angebracht. Plomi war nun warm gespielt und bezwang Haak 3:1. Und damit der erneute Ausgleich 7:7 Nun lag es an Sven, der mit diesem Spiel  eine ganze Saison hätte ruinieren können. Bestens eingestellt von der Bank und mit ca. 40 Zuschauern im Rücken gelang es ihm den Routinier Wiegand 3:0 von der Platte zu nehmen. Das Unentschieden war also gesichert. Und da uns in dieser Saison noch kein Erfolg eines Entscheidungsdoppels gelang, waren wir schon sehr zufrieden. Doch jede Serie reißt einmal. Die Beste Südkurve der Liga peitschte unsere Mannen zum 3:1 Sieg gegen das Spitzendoppel der Gäste die erst ihre zweite Saisonniederlage kassierte. Damit leben wir gerade den Traum vom Aufstieg.
Fazit: Super geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder holt ein Einzel und sensationelle 3 Doppelerfolge sicherten uns den hauchdünnen Sieg.
Nun folgt eine einmonatige Pause und dann wollen wir gegen Frohndorf einen weiteren großen Schritt gehen. Nur der BSV!